Überarbeitung des BVS Standpunktes „Bewertung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) 11-2017“

Erster Themenbereich ist die Überarbeitung des BVS Standpunkt „Bewertung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) 11-2017“. Die rechtlichen und wissenschaftlichen Entwicklungen in der KMU-Unternehmensbewertung der letzten 5 Jahre wurden entsprechend berücksichtigt. So wurden z. B. der Bereich der Inhaberprägung, aber auch die Fragen des notwendigen Betriebsvermögens, als auch die Berücksichtigung des unternehmensspezifischen Risikos, sowie die […]

Erster Themenbereich ist die Überarbeitung des BVS Standpunkt „Bewertung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) 11-2017“. Die rechtlichen und wissenschaftlichen Entwicklungen in der KMU-Unternehmensbewertung der letzten 5 Jahre wurden entsprechend berücksichtigt. So wurden z. B. der Bereich der Inhaberprägung, aber auch die Fragen des notwendigen Betriebsvermögens, als auch die Berücksichtigung des unternehmensspezifischen Risikos, sowie die Frage des Mindestwertes neu geregelt.

 

 
Dipl.-Kfm. Frank Boos

von der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe öffentlich bestellte und vereidigt für Bewertung von Unternehmen und Praxen im Gesundheitswesen, Betriebsanalysen und Betriebsunterbrechungsschäden

Dipl.-Kfm. Stefan Siewert

Steuerberater und Rechtsbeistand, von der Handelskammer Hamburg öffentlich bestellt und vereidigt für Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen und Wirtschaftlichkeitsanalysen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)