Über uns

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,

Klimaschutz – Herausforderung für Sachverständige!

ist das Motto des 21. Deutschen Sachverständigentages. Er findet in Berlin statt.

Getreu dem Motto des 21. Deutschen Sachverständigentages widmen sich unsere zahlreichen Fachbereiche dem Thema Klimaschutz im Sachverständigenwesen.
Für uns alle ist es eine andauernde Herausforderung nachhaltig und klimaschonend den Alltag und die anfallende Arbeit anzugehen.

Die Arbeit im Umfeld der Sachverständigen ändert sich fortlaufend und stellt neue Herausforderungen dar.

In vielen Bereichen des Sachverständigenwesen muss daher umgedacht und umstrukturiert werden, um den Klimazielen gerecht zu werden.

Der Deutsche Sachverständigentag ist die wichtigste Bühne für die berufspolitischen Forderungen der Sachverständigen, aber gleichzeitig auch eine bedeutsame Veranstaltung für den wissenschaftlichen Diskurs, den fachübergreifenden Austausch, die berufliche Fort- und Weiterbildung sowie die gelebte kollegiale Begegnung.

 

Herzliche Grüße

 

Willi Schmidbauer

BVS-Präsident