Deutscher Sachver-
ständigentag

Unabhängig denken
und handeln
21. und 22. November 2019 In Leipzig

Deutscher Sachverständigentag

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,

unabhängig denken und handeln – ist das Motto Deutschen Sachverständigentages

Unabhängigkeit, Unparteilichkeit und Weisungsfreiheit – das sind die Grundpfeiler unserer Tätigkeit als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für eine objektive Gutachtenerstattung.

Dabei setzen wir unsere Maßstäbe hoch an, bilden uns fort, tauschen uns aus. Der Deutsche Sachverständigentag ist die wichtigste Bühne für die berufspolitischen Forderungen der Sachverständigen, aber gleichzeitig auch eine bedeutsame Veranstaltung für den wissenschaftlichen Diskurs, den fachübergreifenden Austausch, die berufliche Fort- und Weiterbildung sowie die gelebte kollegiale Begegnung.

Der Zuspruch zum letzten im November 2017 in Leipzig durchgeführten 19. Deutschen Sachverständigentages und das positive Echo der Besucherinnen und Besucher auf das Tagungsprogramm sowie den Tagungsbeirat haben den Beirat einstimmig dazu bewogen, wiederum Leipzig als Tagungsort für den 20. Deutschen Sachverständigentag auszuwählen. 

Merken Sie sich den Termin schon jetzt vor: 21.-22. November 2019.

Wir würden uns freuen, Sie in Leipzig zum 20. Deutschen Sachverständigentag begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Willi Schmidbauer
BVS-Präsident